Unser Vereinssport

Der Reitverein Heessen bietet viele verschiedene Sparten des Reitsportes an. Genauere Hinweise finden Sie, wenn Sie auf die oben stehenden Kategorien klicken !

Ansprechpartner für Unsere Reitstunden sind Frau Susanne Schuster und Frau Jennifer Stolzenburg.

 


Unsere Schulpferde:

Fabina

Geschlecht: Stute


Farbe: Brauner


Rasse: Hannoveraner


Geburtstag: 16.05.2009


Disziplin: Dressur, Springen


Größe: 1,60 m


 


Hi! Mein Name ist Fabina. Ich bin eine liebevolle braune Stute.


Aufgrund meiner Größe, kann mich eigentlich fast jeder reiten, ganz egal ob groß oder klein. Dennoch bin ich manchmal nicht ganz einfach. Ich bin oftmals etwas Ängstlich und Schreckhaft. Sollte ich aber in dir Vertrauen gefunden haben, gehen wir durch dick und dünn.


Wenn du mir mal etwas Gutes tun möchtest, freue ich mich wenn du mich putzt, denn das liebe ich vorallem an meinem Kopf.


Beim Satteln hab bitte ein bisschen Nachsicht mit mir, denn so gerne mag ich das Gurten nicht.


Ansonsten verbringe ich meine Freizeit sehr gerne mit Escada auf der Weide und freue mich immer über Besuch.


Vielleicht ja auch zur nächsten Reitstunden?

Cäsar

Geschlecht: Wallach


Farbe: Fuchs


Rasse: Westfale


Geburtstag: 26.05.2009


Disziplin: Dressur, Springen, Volti


Größe: 1,75 m


 


Hallo,


Mein Name ist Cäsar und ich bin ein fuchsfarbender Wallach.


Mit mir kann man in der Dressur sowie im Springen sehr viel lernen. Außerdem helfe ich gerne den fortgeschrittenen Voltigierern mit. Bei meinen Aufgaben bin ich immer höchst konzentriert, dennoch bin ich eher ein faulerer Kandidat.


So wie alle Schulpferde freue ich mich über viel Lob und Streicheleinheiten. Außerdem liebe ich es geputzt zu werden und genieße meine freie Zeit gerne auf der Wiese.


Mein kleines Problem sind leider meine Mitpferde. Die meisten mag ich nicht so sehr und kann auch etwas gemein werden. Aber jeder hat so seine Macken.


Sonst würde ich mich insgesamt als ein sehr vertrauenswürdiges und entspanntes Pferd beschreiben.


 

Avici

Geschlecht: Wallach


Farbe: Dunkelbraun


Rasse: Württemberger


Geburtstag: 04.05.2006


Disziplin: Dressur, Springen


Größe: 1,65 m


 


Hey!


Ich bin Avicci und unterstütze seit Ende 2021 das Schulpferdeteam. Vorher habe ich lange Zeit in Polen gelebt und wurde dort hauptsächlich im Springen geritten. Das Springen macht mir auch am meisten Spaß, daher freu ich mich immer besonders wenn Stangen in der Halle liegen. Die Dressur macht mir mittlerweile auch viele Spaß. Dort muss man mich nur manchmal etwas mehr treiben und gelegentlich zucke ich mal etwas vor Schreck zusammen. Ansonsten kann man mit mir aber noch viel erleben und vorallem viel lernen.


In meinen Freien Stunden, liebe ich es mit Lynch auf der Wiese zu stehen, mich nach der Arbeit im Stroh zu wälzen oder wenn ihr mich einfach mit einem Leckerchen besucht.


Also, ich freu mich auf euch!


 

Lynch

´


Geschlecht: Wallach


Farbe: Dunkelfuchs


Rasse: Irish Draught Horse


Geburtstag: 16.04.2014


Disziplin: Dressur, Springen, Volti


Größe: 1,70 m


 


Servus!


Mein Name ist Lynch. Ich bin der jüngste aus dem Schulpferdeteam und liebe es mit meinem Freund Avicci auf der Wiese zu spielen. Ansonsten liebe ich es gekrault zu werden, womit man meiner Meinung nach niemals aufhören sollte. Aber das geht ja leider nicht…


Wenn mir langweilig ist, knabbere ich gerne alles und jeden an, weshalb du mich immer beschäftigen solltest.


Im Reitunterricht habe ich besonders viel Spaß bei der Stangenarbeit, aber auch in der Dressur und beim Volti kann man mit mir viel Spaß haben.


Achso und bevor ich das vergesse, ich liebe Möhren und kann dafür manchmal ein richtiger Clown sein.


Ich hoffe wir sehen uns bald,


euer Lynch


 

Apollo

Geschlecht: Wallach


Farbe: Brauner


Rasse: Deutsches Reitpony


Geburtstag: 01.01.2002


Disziplin: Dressur, Springen, Kutsche


Größe: 1,48 m


 


Hallo zusammen,


mein Name ist Apollo (von vielen auch Polly genannt) und ich bin der kleinste der Schulpferde.


Trotz meines Alters bin ich noch mit Herz und Blut dabei! Ich liebe es kleinen Kindern etwas beizubringen, aber finde es auch Klasse wenn du mich etwas forderst! Ich sehe zwar nicht so aus, aber von mir kannst du sehr gut lernen.


Und hier noch ein paar Fakten, um mich näher kennenzulernen:


-       Ich liebe Wasser, aber bitte nicht an meinen Ohren.


-       Meine beste Freundin ist Fabina, aber auf der Wiese habe ich doch lieber meine Ruhe.


-       Ich liebe Möhren oder Leckerlis und kann dafür sogar ganz lieb gucken.


Ansonsten habe ich es manchmal etwas eilig, bin aber immer lieb dabei.


Und, wer hat Lust auf eine Reitstunde mit mir? Ich würde mich freuen!


Euer Apollo

Escada

Geschlecht: Stute


Farbe: Fuchs


Rasse: Hannoveraner


Geburtstag: 08.04.2005


Disziplin: Dressur


Größe: 1,63 m


 


Hi! Mein Name ist Escada und ich bin eine hübsche Hannoveraner Fuchstute.


Da ich lieb und unerschrocken bin, fühlen sich Kinder und Reitanfänger an der Longe auf mir besonders wohl. Aufgrund meiner guten Ausbildung, werde ich aber auch gerne von fortgeschrittenen Reitern in der Dressur geritten.


Ich wäre dankbar, wenn du beim Putzen und Satteln sanft und ruhig mit mir umgehst, da ich öfter ganz schön sensibel sein kann. Auch die Gerte mag ich lieber an der Schulter anstatt woanders.


Ansonsten verbringe ich meine Freizeit gerne mit Fabina auf der Wiese oder auch auf dem Paddock.


Zum Schluss kannst du dir sicher sein, auf mir noch viel lernen zu können!