23.12.2019
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2020 wünscht der Reitverein Heessen ! 

07.12.2019
Weihnachtsfeier am Verein

Am zweiten Advent fand auf dem Gelände des Reitvereines die Nikolausfeier statt.

Mehr...
 
24.11.2019
Weihnachtliches Programm am Verein

Am Sonntag den 08.12.2019 lädt der Reitverein Heessen herzlich zum festlichem Adventskaffe trinken ein. Ab ca. 15.00 Uhr wird es u.a. leckere Waffeln, Kuchen, Kaffee und Glühwein geben. Aber auch Vorführungen der Reiter und Voltigierer wird es geben. 

Seien Sie gespannt und besuchen Sie uns mit Ihrer Familie. 

30.10.2019
Zwei Turniere auf einem Schlag

Bei dem Reitverein Heessen herrschte im Oktober ein buntes Treiben. Sonst ist der Verein dafür bekannt an einem Wochenende in diesem Monat das jährliche Herbstturnier auszutragen, doch dieses Jahr kam dies doppelt. 



Mehr...
 
14.10.2019
Teilnehmerliste und Zeiteinteilung

Die Zeiteinteilung und die Teilnehmerliste ist online ! 
Finden können Sie diese hier oder unter den PDFs. 

Teilnehmerliste
Zeiteinteilung


Mehr...
 
29.09.2019
Erntedankfest 2019

Am 06. Oktober 2019 läd der Reitverein Heessen e.V. Sie und Ihre Familie herzlich zum Erntedankgottesdienst in die Reithalle ein.

Mehr...
 
29.09.2019
Die kleinen ganz groß

An diesem Wochenende haben die kleinen Voltitalente einmal mehr gezeigt, wie gut diese in ihrer Sparte sind. So sicherten Sie sich in der Manschaft den ersten Platz. 
Herzlichen Glückwunsch wünscht der Reitverein ! 

28.09.2019
Zwei Herbstturniere 2019

Dieses Jahr gibt es Neuerungen beim Herbstturnier des Reit-und Fahrverein Heessen. Dies ist das erste mal, dass das Turnier über zwei Wochenenden läuft. Genauere Informationen gibt es in dem folgendem Bericht.

Mehr...
 
12.07.2019
Erfolgreiches Sommerturnier 2019

445 Teilnehmer waren am vergangenem Wochenende, beim Sommerturnier des Reit- und Fahrverein Heessen e.V., in 31 verschiedenen Prüfungen unterwegs. Wie das Turnierwochenende verlaufen ist können Sie hier nachlesen.

 

Mehr...
 
27.06.2019
Ferienangebot Reit-und Fahrverein Heessen

Wie bereits in dem vergangenen Jahr ist unser Reitverein auch in diesem Jahr bei dem Hammer- Ferienspaß dabei. Folgend sind ein paar Informationen, so wie Termine aufgelistet.

Mehr...
 
19.06.2019
Der

Die Vorbereitungen für das Sommerturnier laufen auf Hochtouren.
Gut zu sehen war dies in der letzten Woche auf dem Springplatz. Dort hat sich der neue Vorstand das Ziel gesetzt diesen zu vergrößern und die Umrahmung auf der Seite der Reithalle auszubessern. Nachdem die Zaunelemente versetzt wurden, der Sand aufgefüllt war und die restlichen Arbeiten abgeschlossen waren wurde der Platz für die Reiter und Reiterinnen wieder frei gegeben.

18.05.2019
Ein neues Schulpferd

Das gute Wetter haben wir heute direkt ausgenutzt und neue Bilder der Schulpferde gemacht. Die aktuellen Bilder findet Ihr nun hier.
> KLICKEN <

Wir weisen darauf hin dass die Bilder nur für die Internetseite gemacht wurden und die persönliche Nutzung nicht gestattet ist.

14.05.2019
Änderungen im Vorstand

Am vergangenem Freitag fand am Reitverein die alljährliche Mitgliederversammlung statt.
In dem Reiterstübchen trafen gegen 19.00 Uhr zahlreiche Mitglieder des Reitvereines ein, welche sich die Neuigkeiten nicht entgehen lassen wollten.

Mehr...
 
10.05.2019
Mitgliederversammlung im Mai

Am 10. Mai 2019 findet ab 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrverein Heessen e.V. statt. Der Veranstaltungsort ist das Reiterstübchen am Verein !

Die Tagesordnung kann unter "Aktuelles Intern" nachgelesen werden.

Wir freuen uns über zahlreiches erscheinen.

25.04.2019
Impressionen vom Springtraining

In der vergangenen Woche wurden ein paar Impressionen vom Springtraining des Reitvereines gemacht. Wer mag kann sich diese gerne ansehen !

Hier geht es zur Gallerie.

17.04.2019
Einmal mit den großen Profis trainieren

Unter einem Trainer zu trainieren welcher bei Olympischen Spielen, Championaten und hochrangigen Nationenpreisen zuständig ist, ist für manch einer ein Traum.
Doch dieser Traum könnte nun in Erfüllung gehen.

Mehr...
 
27.03.2019
Saisonauftakt der Voltigierer

Bei dem Saisonauftakt der jungen Voltigierern des Reit- und Fahrverein Heessen e.V. konnte der Verein sich von seiner besten Seite präsentieren.

Mehr...
 
05.03.2019
Frühjahrsturnier 02./03. März 2019

Vergangenes Wochenende fand das Frühjahrsturnier des Reit- und Fahrverein Heessen statt welches, trotz bescheidenem Wetters, gut besucht wurde ! Insgesamt gab es an den beiden Wochenendtagen 16 Prüfungen zu sehen. Ein Resümee dessen findet ihr hier.

Mehr...
 
05.02.2019
Interner Reitertag 2019

Am vergangenem Sonntag fand auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Heessen der interne Reitertag statt. Sowohl für die privaten Reiter als auch für die Schulpferdereiter war etwas dabei. Auch für die Eltern und Angehörigen der Starter und Starterinnen gab es etwas. Kaffee, Kuchen und kleine Snacks wurden in der Kantine angeboten.

Mehr...
 
03.01.2019
Dressurtraining bei Susanne Driesen

Von Januar bis März 2019 bieten wir Donnerstagsabends Dressurunterricht bei der Pferdewirtschaftsmeisterin Susanne Driesen an.
Näheres und Anmeldungen unter Veranstaltungen.

01.01.2019
Wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr