19.10.2020Zurück
Herbstturnier 2020

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Trotz der aktuellen Situation konnte unser Turnier wie geplant stattfinden. Erste Erfolge konnte der Verein dabei bereits am Freitag sichern.  

Von Freitag bis Sonntag fanden Dressur- und Springprüfungen der Klasse E bis M statt. 
Bereits in der ersten Prüfung haben unsere Vereinsreiter gezeigt, dass sie auch zuhause schleifen holen können.

In der Dressurprüfung der Kl. L* mit Trense konnten Wiltrud Simon und Don Camillo sich, mit der Wertnote von 6.7, einen 8. Platz sichern. Auch in der darauffolgenden Prüfung, der Dressurprüfung Kl. L* mit Kandare, konnte dieses Paar sich eine Platzierung sichern. Sie brachten mit der Note 6.8 einen sicheren 7. Platz nach Hause.

Auch am Samstag waren unsere Reiter erfolgreich unterwegs. Den Anfang hat Susanne Schuster mit Fair Lady, in der Dressurreiterprüfung der Kl. M* gemacht. Mit einer Wertnote von 7.1 sicherten sie sich den 9. Platz. Es folgte die Dressurreiterprüfung der Kl. A, in der sich zwei Reiterinnen des gastgebenden Reitvereines in der Platzierung zeigten. Sophia Micheel und Skyline haben sich mit der Wertnote von 7.2 einen 5. Platz gesichert. Ebenso war Jennifer Stolzenburg, mit ihrer Stute Finest Fantasy, in dieser Prüfung unterwegs. Sie konnten sich mit einer 7.1 einen 7. Platz. Nach den Dressurprüfungen ging es mit den Springprüfungen weiter. In der Springprüfung Kl. A* mit Idealzeit konnten sich ebenso zwei Reiterinnen platzieren. Yvonne Kreutzer sicherte sich mit ihrer Stute Carlotta einen 2. Platz. Knapp dahinter konnte sich Carolin Schuster, mit Chacco, den 4. Platz sichern. In der letzten Prüfung des Tages haben Yvonne Kreutzer und Carlotta noch einmal gezeigt, was in ihnen steckt. In der Punktespringprüfung Kl. A* mit Joker sicherten sie sich einen 5. Platz.

Am Sonntag startetet Katharina Baumgart mit Sunny Girl und sicherte sich in dem Dressurwettbewerb, mit einer Wertnote von 7.0 einen 11. Platz. Es folgte der Springreiterwettbewerb. Lenja Papenfuss sicherte sich hier, mit Bella, mit der Wertnote von 7.5 einen 4. Platz. Auch Lisa-Marie Schulte konnte sich in dieser Prüfung einen Platz sichern. Mit Brego De Lys holte sie eine 6.8 und brachte somit einen 10. Platz nach Hause. Der anschließende Springwettbewerb war ebenso für zwei Reiterinnen des Vereines erfolgreich. Juana Schoppmann und Cascada's Dream Girl sicherten sich hier den 1. Platz. Und auch Anna Edelmann mit Carlo waren in dieser Prüfung erfolgreich. Sie sicherten sich den 3. Platz. Es folgte der Dressurreiterwettbewerb, in dem Lenja Papenfuss mit Bella und Zoe Latton mit Chacco an den Start gingen. Lenja konnte sich, mit der Wertnote von 7.1 einen 7. Platz sichern. Zoe holte eine 6.9 und sicherte sich damit den 10. Platz. Die letzte Platzierung an diesem Tag holten sich Yvonne Kreutzer und Carlotta. In der Springprüfung Kl. A** sicherten sie sich einen vierten Platz.

Ein harmonisches und erfolgreiches Wochenende geht somit zu Ende und wir hoffen, dass es den Zuschauern und Teilnehmern trotz den strengen Auflagen und Regel