05.03.2014Zurück
Hallenturnier 8. - 9. März 2014

Am kommenden Wochenende veranstaltet der Reit- und Fahrverein Heessen sein traditionelles Hallenturnier. Kurz vor Beginn umfangreicher Baumaßnahmen, die aufgrund des Brandes im Sommer 2012 erforderlich sind, werden zahlreiche Besucher auf unserer Anlage erwartet.
Alle Hallenböden sind frisch präpariert und entsprechend den aktuellen Wettervorhersagen können auch alle Außenplätze zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden.
So werden die Turnierteilnehmer optimale Bedingungen vorfinden.
Fast 400 genannte Pferde werden über 600 Starts absolvieren. Das ist im Vergleich zu den Vorjahren ein weitaus höheres Nennungsergebnis. Aufgrund dieser guten Nennungszahlen mussten die L-Dressur auf Trense und die beiden A-Dressuren jeweils in zwei Abteilungen unterteilt werden. Die Veranstaltung beginnt am Samstag und Sonntag jeweils um 7.00 Uhr.
Die Vormittage sind, wie immer, den Dressurprüfungen vorbehalten. Höhepunkte werden hier die L-Dressur auf Trense sowie eine L-Dressur auf Kandare sein. Besonders interessant wird es am Sonntag, wenn das „Pas de Deux“, eine Kür für Paare mit Musik, ausgetragen wird. In dieser Prüfung werden 19 Paare erwartet. Zum Abschluss des Turnierwochenendes wird am Sonntagabend eine Springprüfung der Kl. L ausgerichtet.
Mit den Richtern Klaus Eckardt, Andreas Könning und Theo Lohmann vertraut der Verein auf ein qualifiziertes, routiniertes Richtergremium für die anstehenden Aufgaben. Die Gestaltung der Spring-Parcours übernimmt Hermann-Josef Cortemme.
Der Verein freut sich auf ein zahlreiches und interessiertes Publikum, auf das ein abwechslungsreiches Programm, gute sportliche Leistungen sowie eine vielfältige Verpflegung warten.

Die Zeiteinteilung und die Teilnehmerliste können im Bereich "PDF-Download" heruntergeladen werden.