10.03.2011Zurück
Gutes Nennungsergebnis für unser Hallenturnier
Die letzten Vorbereitungen für unser Hallenturnier werden noch getroffen und wieder mal freuen wir uns auf ein sportlich interessantes und geselliges Wochenende. Weit über 200 Reiter haben ihre Teilnahme an den 16 Prüfungen genannt. Damit ist das Nennungsergebnis deutlich höher als in den vergangenen Jahren. Um die etwa 450 Starts gut eingeteilt zu bekommen, beginnt die erste Prüfung am Samstag bereits um 7:30 Uhr und am Sonntag um 8:00 Uhr.
Wie in jedem Jahr sind die Vormittage den Dressurprüfungen vorbehalten. Eine L-Dressur auf Trense und eine L-Dressur auf Kandare bilden die Höhepunkte. Spannend wird am Sonntag die Mannschaftsdressurprüfung der Klasse A. Um den Reiternachwuchs anzusprechen, wird am Samstag erstmalig ein kombinierter Dressur-Springwettbewerb der Klasse E angeboten.
Den Abschluss des Turnierwochenendes bildet am Sonntagabend eine Springprüfung der Klasse L.
Mit den Richtern Klaus Eckardt, Stephan Plesker und Hans-Wilhelm Coenen vertraut der Verein auf ein qualifiziertes, routiniertes Gremium.
Alle Prüfungen können wieder LIVE auf dieser Seite verfolgt werden. Ausschreibungsdaten, Teilnehmerliste und Zeitplan finden sich im Bereich PDF-Download.