30.09.2008Zurück
Erfolgreiche Heessener im September 2008
Die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten im Laufe dieser Saison auf den verschiedensten Turnierplätzen gute Erfolge verzeichnen. Beim Turnier in Soest-Bad Sassendorf am 13. September war die Dressurmannschaft, vorgestellt von ihrem Reitlehrer Jörg Steiner, mit den Reiterinnen Jana Grommas auf Pepe el Fresco, Susanne Schuster auf Loriot und Wini Simon auf Shakkir erfolgreich.

Für eine gute Darbietung erhielten sie im Gesamteindruck eine Wertnote von 7,9 und insgesamt den 3. Platz. Die Einzelwertung in dieser Prüfung konnte Jana Grommas mit Pepe el Fresco und der Wertnote 7,5 für sich entscheiden.
Wini Simon und Shakkir kamen hier auf den 8. Platz. In einer Dressurprüfung der Kl. L auf Trense kam Jana Grommas mit ihrem Pepe auf den 11. Platz.
Auch in den Jugendprüfungen war der Verein gut vertreten. Maxime Werksmeister erritt auf Toujours im Jugendreiterwettbewerb einen guten 4. Platz. Marie Sanio konnte sich in einem anderen Jahrgang auf ihrem Pferd Hannes auf dem 4. Platz platzieren. Ihre Schwester Gulia ging ebenfalls mit Hannes an den Start und kam auf den 5. Platz.
Im Dressurreiterwettbewerb platzierte sich dieses Paar auf dem 13. Platz. Eine weitere Abteilung der Trensen-L-Dressur wurde von Andrea Friggemann mit der Wertnote 7,8 gewonnen. Sie hatte ihr Pferd Friedmann auch noch für eine Dressurreiterprüfung der Kl. A gesattelt. Auch diese Prüfung konnten die Beiden mit gleicher Wertnote weit überlegen gewinnen.

Bereits auf dem Turnier in Beckum war dieses Paar erfolgreich unterwegs. In einer L-Dressur auf Trense kamen sie auf den 5. Platz und in einer A-Dressur wurden sie Siebte.

Katharina Dütz ging mit Sullivan beim Reiterverin Unna am 21. September an den Start. Mit der Wertnote 6,6 kamen sie in einer Stilspringprüfung der Kl. A auf den 3. Platz.

Am gleichen Wochenende stellte Jörg Steiner seinen Wallach Adenauer beim Turnier in Albersloh in einer Dressurprüfung der Kl. L auf Kandare vor. Mit der Wertnote 7,5 erreichten sie Platz 4.

In Unna-Massen kam das Team Heessen mit Susanne Schuster auf Loriot und Jana Grommas auf Pepe el Fresco in der Kür der Paar (Dressurprüfung Kl. A) mit den Wertnoten 8,0 und 7,2 auf den dritten Platz.