15.12.2010 - 15.12.2010
Eine kleine Terminvorschau für 2011
in 2011 also der 2. und 3. Juli.

Mit einem Tag der offenen Tür am 25. September 2011 ist auch schon ein fester Termin für den Herbst geplant.

Wir freuen uns über viele Anregungen zu den Veranstaltungen im nächsten Jahr und bitten diese an Brigitte Eichhorst 0176 18132502 oder auch per Mail an unsere Redaktion weiterzugeben.

Schön wäre es, wenn sich einige Mitglieder und Eltern mit Frau Eichhorst zu einem Festausschuss zusammentun um einen guten Ablauf unserer Veranstaltungen zu gewährleisten.

Alle Termine sind im Bereich „Veranstaltungen“ aufgeführt und werden fortlaufend mit weiteren Informationen aktualisiert.
06.12.2010
Nikolausreiten

Zur beliebten Nikolaus-Feier in unserer Reithalle, wurden in diesem Jahr den zahlreichen Besuchern einige Reitvorführungen gezeigt. Bei Waffeln, Kakao und Glühwein begeisterten unsere Reiter durch eine Quadrille, Voltigier-Darbietungen und Springvorführungen.

Mehr...
 
21.11.2010
Voltis in Aktion
Am 21.11.2010 ab 14:00 Uhr veranstalteten die Voltis des RV-Heessen einen Aktions-Nachmittag mit Spiel, Spaß, Show, Kaffee und Kuchen, Ponyreiten und vielem mehr.
Mehr...
 
07.11.2010
Einstimmung auf den Turniersport am Reitertag
Unser Reitertag steht ganz im Zeichen der jugendlichen Sportler. Mit den Wettbewerben soll insbesondere der Nachwuchs, dessen Förderung Priorität genießt, auf den Turniersport eingestimmt werden.
Mehr...
 
10.10.2010
Ausflug in den goldenen Herbst
Nach zwei Jahren witterungsbedingter Ausfälle konnte am Sonntag an die gute alte Tradition der Heessener Herbstritte angeknüpft werden.
Mehr...
 
12.09.2010
Erfolge in Bad Sassendorf
Die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten am Wochenende beim Turnier in Soest-Bad Sassendorf gute Erfolge verzeichnen.
Mehr...
 
04.07.2010
Ein echtes "Sommer"-Turnier
Nach Hitze, Schauer und Fußballjubel am Samstag gab es am zweiten Turniertag optimale Bedingungen. Die Ergebnisse können im Live-Ticker und als Zusammenfassung im PDF-Download-Bereich eingesehen werden. Erste Bilder sind schon in zwei Alben zusammengestellt.
Mehr...
 
03.07.2010
Hufe-Drücken im Sommermärchen
Damit die Fußballfans nicht zu kurz kommen, wird das Spiel Deutschland-Argentinien auf unserem Turnier live in der Weinlaube übertragen.
28.06.2010
Sommerturnier-Vorbereitung gut in der Zeit
Und wieder ist es soweit. Vom 03. bis 04. Juli findet auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Heessen das diesjährige traditionelle Reit- und Springturnier statt.
Mit den Vorbereitungen zu diesem Sommerhighlight liegt der Verein gut in der Zeit.
Mit einem Nennungsergebnis von fast 650 Pferden und 1.250 reservierten Startplätzen in insgesamt 29 Prüfungen verspricht das Turnier ein vielseitiges interessantes Programm für alle Pferdefreunde und Besucher. Damit wurde im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren ein deutlich höheres Nennungsergebnis erzielt.
Mehr...
 
26.06.2010
Arbeitseinsätze
Nachstehend die anstehenden Arbeitseinsätze für das Jahr 2010:
Mehr...
 
12.06.2010
Goldene Schleifen auf dem Lüdinghausener Voltiturnier
Am Samstag haben die Voltigierer vom RV Heessen richtig gut abgeschnitten.
Die Voltikinder siegten in der Gruppe: Galopp-Schritt/Schritt-Schritt, mit Mareike Lübke als Helfer, Ramona Schledde als Longenführer und ihrem Pferd Toujours.
Beim Doppelvoltigieren belegten Kimberley Kayser und Jenin Hülsmann Platz 2 und Platz 3 ging an Ramona Schledde und Mareike Lübke.
Mehr...
 
31.05.2010
Jahreshauptversammlung beim Reit- und Fahrverein Heessen e.V. am 28. Mai 2010
Zimmermann)
13.03.2010
Alles fit für unseren Hallen-Event
geschreinert und gewienert und …
So können sich viele Reiter und Zuschauer auf unser traditionelles Hallenturnier am 13. und 14. März 2010 freuen.
Unter anderem wurde das große Tor unserer Halle erneuert. Das Eingangstor für den Einritt der Akteure war schon im Herbst erneuert und erhöht worden.
Weiteres zu unserem Turnier findet sich unter „Veranstaltungen“.
05.02.2010
Neue Belegungspläne
Die Belegungspläne für unsere beiden Reithallen wurden überarbeitet. Die neuen Pläne für die Hallen I und II stehen in unserem PDF-Download-Bereich.
Mehr...