06.12.2009
Volles Haus für den Nikolaus
Zahlreiche Kinder begrüßten den Nikolaus, der in diesem Jahr nicht nur vom Knecht Ruprecht, sondern auch von zwei Engeln begleitet wurde.
Mehr...
 
15.11.2009
Nachwuchs im Mittelpunkt des Reitertages
Der Nachwuchs stand im Mittelpunkt des Reitertages, zu dem der Reit- und Fahrverein Heessen zum Abschluss der Turniersaison an diesem Sonntag eingeladen hatte. Dank der gut zu bereitenden Vorbereitungshalle konnte auch der am Mittag einsetzende Regen die allgemein gute Stimmung nicht beeinträchtigen.
Mehr...
 
04.10.2009
Komm zum Pferd - komm zum Reitverein Heessen
Unter dem Motto „Komm zum Pferd“ werden am 4. Oktober 2009 bundesweit zahlreiche Reitvereine und Pferdebetriebe zu einem Tag der Offenen Stalltür einladen.
Es geht darum, möglichst vielen Interessierten die Erlebniswelt Pferd nahezubringen.

Auch der Reit- und Fahrverein Heessen beteiligt sich und hat ein großes Programm in Vorbereitung.
Mehr...
 
30.08.2009 - 30.08.2009
Helferfete am Sonntag, 30. August
Alle fleißigen Helfer des diesjährigen Sommerturniers sind herzlich
am Sonntag ab 11:00 Uhr
in unserer Kantine eingeladen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Mehr...
 
20.07.2009
Schleifen für Heessen in Lippborg, Enniger und Herbern
Die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten am vergangenen Wochenende beim Turnier in Lippborg-Unterberg Erfolge verzeichnen.
Mehr...
 
29.06.2009
Heessens Reiterinnen zeigen sich am Wochenende vor dem Heimturnier in bester Form
Die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten am vergangenen Wochenende beim Turnier in Drensteinfurt gute Erfolge verzeichnen. Gleich zwei goldene Schleifen gingen nach Heessen.
Mehr...
 
27.06.2009
Live-Ticker zum Sommerturnier wieder aktiv
Die Vorbereitungen für unser Sommerturnier laufen auf Hochtouren. Pünktlich mit dem Erscheinen der Zeiteinteilung haben wir unseren Live-Ticker wieder „aktiv“ geschaltet.
Alle Prüfungen sind bereits gelistet. Sobald die einzelnen Starterlisten an der Meldestelle ausgegeben werden, stellen wir sie auch in den Live-Ticker ein.
Mehr...
 
07.05.2009
Erste Schleifen für Heessen zum Saisonauftakt 2009
Die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten wieder auf verschiedenen Turnierplätzen zu Beginn der Saison gute Erfolge verzeichnen.
Mehr...
 
02.05.2009
Reiterhochzeit bei schönstem Maiwetter
Vor einer traumhaften Kulisse aus blühendem Flieder, Kastanien und altehrwürdigen Schlossmauern standen die komplette Voltegierabteilung, vier Reiter des Reitvereins Heessen mit Standarte sowie zahlreiche Vereinsmitglieder Spalier.
Mehr...
 
26.04.2009
Flohmarkt rund ums Pferd
für unsere großen Vierbeiner war die Halle an diesem Tag tabu.
Vieles was Reiter und Pferd so dringend brauchen, konnte bei zahlreichen privaten Händlern und bei unserer Reitjugend günstig erstanden werden.

Bilder zum Flohmarkt gibt’s in unserem Album .
17.04.2009
Jahresmitgliederversammlung 2009
Das Reiterstübchen war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Vorsitzende Wolfgang Moritz um 19:30 Uhr die Mitglieder begrüßte.
Mehr...
 
28.03.2009
12 erfolgreiche Teilnehmerinnen bei den Prüfungen zum Basispass und zum Kleinen und Großen Reitabzeichen
Am Samstag Vormittag hatten sich auf der Reitanlage des Reitervereins Heessen 12 junge Reiterinnen zur Abnahme des Basispasses und des Reitabzeichens der Klassen IV und III versammelt. Entsprechend aufgeregt waren die Prüflinge, als die Richterin Susanne Riedel-Lükens aus Drensteinfurt und der Richter Klaus Eckhardt aus Dortmund zunächst die Prüfung des Basispasses abnahmen.
Mehr...
 
15.03.2009
Zwei lange Turniertage in unseren Hallen
Als am Samstagmorgen um 7 Uhr das erste Starterpaar einritt, war die Organisation schon perfekt angelaufen. Vom ersten bis zum letzten Starter am Sonntag war unser Live-Ticker dabei – und damit das weltweite Netz.
Zahlreiche Bilder sind schon in zwei Alben abgelegt.
Mehr...
 
25.02.2009
Hallenturnier - Zeiteinteilung
Zu unserem Hallenturnier am 14. und 15. März sind alle Prüfungen mit der Zeiteinteilung im Turnierticker einzusehen.
16.02.2009
Homepage-Umzug
In der zweiten Februar-Hälfte 2009 wird unsere Homepage auf neue Hardware umziehen.
Mehr...
 
01.02.2009
Springlehrgang hat begonnen
Beim ersten Lehrgangstag mit Hubertus Große-Lümern waren alle Gruppen besetzt. Mehr Bilder hierzu findet Ihr unter >Bilder/Alben<.
31.01.2009
Liveticker für das Hallenturnier 2009
Der Liveticker für das Hallenturnier 2009 ist freigegeben.

Dem Liveticker kann bis eine Woche vor Turnierbeginn am 14. und 15. März 2009 die vorläufige Zeiteinteilung sowie in der Detaillansicht weitere Informationen zu den einzelnen Prüfungen entnommen werden.
02.01.2009
Update Gebührenordnung
Die Gebührenordnung wurde aktualisiert. Interessierte können sich nun auch Aufnahme- und sonstige Gebühren im Service-Bereich unserer Internetseite herunterladen.