22.12.2008
Jetzt neu und nur ONLINE: Schleifensuche in unserer Turnierdatenbank
Seit Dezember 2008 steht nun eine Schleifensuche für alle Interessierten zur Verfügung, die sowohl unsere heimischen als auch Turniere andererorts beinhalten. Alle Ergebnisse, im Falle von heimischen Turnieren mit Detailansicht der Platzierungen pro Prüfung aus unserem Liveticker, können abgerufen werden. Dabei stehen Suchmöglichkeiten (auch fragmentiert) nach Verein, Turnier, Teilnehmer, Pferd, Prüfungsart, Leistungsklasse und Zeitraum zur Verfügung. Suchbegriffe können kombiniert werden, um Ergebnisse einzugrenzen.

Zu finden ist die Schleifensuche im Hauptmenü unter der Rubrik "Service".

Viel Spaß bei der Nutzung wünscht das Entwicklerteam des RV Heessen!
23.11.2008
37 junge Reiterinnen bei der Prüfung zum Kleinen und Großen Hufeisen
Großer Andrang herrschte am Sonntag auf der Reitanlage des Reitervereins Heessen. Überwiegend mit Ihren Eltern hatten sich dort 37 junge Reiterinnen zur Abnahme des Großen und Kleinen Hufeisens versammelt. Entsprechend aufgeregt waren die Prüflinge, als Pferdewirtschaftsmeister Jörg Steiner die Pferde satteln ließ und der praktische Teil der Prüfung begann.
Mehr...
 
26.10.2008
Der Heessener Reitertag
Einen schönen Turniersonntag mit insgesamt 125 Starts boten die jungen Heessener Reiter und die eingeladenen Gäste aus Drensteinfurt, vom Reitverein Caldenhof und vom Märkischen Reitverein.
Zahlreiche Fotos sind in dem Album „Reitertag 2008“ zusammengestellt. Sämtliche Ergebnisse können im Turnierticker nachgelesen werden.
30.09.2008 - 30.09.2008
Erfolgreiche Heessener im September 2008
Die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten im Laufe dieser Saison auf den verschiedensten Turnierplätzen gute Erfolge verzeichnen. Beim Turnier in Soest-Bad Sassendorf am 13. September war die Dressurmannschaft, vorgestellt von ihrem Reitlehrer Jörg Steiner, mit den Reiterinnen Jana Grommas auf Pepe el Fresco, Susanne Schuster auf Loriot und Wini Simon auf Shakkir erfolgreich.
Mehr...
 
27.09.2008 - 27.09.2008
Reiter-Schützenfest 2008
Am Samstagnachmittag trafen sich unsere Mitglieder auf der Reitanlage unter der Vogelstange. Bei Kaffee, Kuchen, herrlicher Käsesuppe und Super-Sonnenschein blieb diesmal der Reitsport außen vor. Das alternative Sportgerät musste 304 mal vom Assistenten Nils mit Blei gefüttert werden, ehe der Vogel fiel und Sarah Kleuser zu unserer Reiter-Schützenkönigin 2008 ausgerufen werden konnte.
Mehr...
 
30.07.2008 - 30.07.2008
Fünfter Platz für die Mannschaft des Reitverein Heessen in Olfen- Vinnum
Beim Fußballturnier der Reitvereine in Olfen- Vinnum belegte unsere Fußballmannschaft den fünften Platz.
Am Start waren insgesamt 12 gemeldete Mannschaften aus verschiedenen Vereinen.
Mehr...
 
15.07.2008 - 15.07.2008
Turnierticker
Unter dem Menüpunkt Service befindet sich ab sofort unser Turnierticker. Dieser beinhaltet von 2008 an alle Ergebnisse.
26.04.2008 - 26.04.2008
Mitgliederbereich
Ab sofort ist der Mitgliederbereich freigeschaltet.
Mehr...
 
25.04.2008 - 25.04.2008
Jahreshauptversammlung 2008
Ruhig und harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Heessen, zu der der 1. Vorsitzende Wolfgang Moritz zahlreiche Mitglieder auf der vereinseigenen Reitanlage an der Uedinghoffstraße begrüßen konnte. Neben Kassenbericht, Jugendbericht und Sportbericht über das vergangene Jahr wurde eine Vorschau auf das laufende Jahr gegeben.
Mehr...
 
05.03.2008
Neue Trainings- und Turnierhindernisse für unsere Springreiter
Knapp zwei Wochen vor dem Hallenturnier wurden unsere neuen Hindernisse geliefert. Bereits zur abendlichen Springstunde wurde ein schöner Parcours aufgebaut und Reiter und Pferde konnten einen ersten Eindruck vom neuen Material bekommen.
16.02.2008
Erste Turniererfolge der Heessener Reiter im Jahr 2008
Bereits am 15. Januar startete Sabine Gembus mit ihrem Wallach Gin Tonic beim Hallen-Late-Entry in Voerde. In einem weitgehend professionellen Starterfeld konnte sie sich mit einem fehlerfreien Ritt in einer Springprüfung der Klasse L an sechster Stelle platzieren.
Babette Opalla setzte ihre Siegesserie aus dem Vorjahr auf dem Hallenreitturnier in Fröndenberg fort und gewann auf Perlenmond G.R. im Reiterwettbewerb mit der Wertnote 8,0. Antonia Düchting platzierte sich mit ihrem Pony Diva Starlett in der darauf folgenden Abteilung an dritter Stelle.
Andrea Friggemann sattelte ihr neues Pferd Friedmann in einer Dressurprüfung der Klasse A. Mit einer Wertnote von 7,0 konnte sie sich in einem starken Teilnehmerfeld an achter Stelle platzieren.
Mehr...
 
04.02.2008
Rosenmontag der Reiterjugend
in der Halle ging es bunt und lustig zu.
Für die kostümierten Reiter war ein kleiner Parcours aufgebaut. Zusätzlich gab es Spiele wie „Reise nach Jerusalem“ auf Strohballen und Treckerziehen.
Den Ersten Platz bei der Kostümwahl machten zwei knatschblau-weiße Schlümpfe.

Mehr...