01.12.2007
Nikolaus und Knecht Ruprecht in unserer Reithalle
Der Duft von Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln zog am Samstagnachmittag durch unsere Reiterstube. In der Halle tauschten Agneta Grote, Greta-Marie Steiner, Alina Krämer, Helena Bröring, Sophie Jörrihsen und Carolin Schuster ihre Reitkappen gegen Nikolausmützen und führten eine Pony-Quadrille vor.
Nach dem Auftritt unserer Voltegier-Gruppe und der Präsentation eines Paar de Deux kamen Nikolaus und Knecht Ruprecht standesgemäß in einer Kutsche vorgefahren.

Weitere Bilder ...
18.11.2007
Unser Reitertag im Herbst 2007
90 Pferde mit 166 Starts sorgten wieder mal für regen Betrieb auf unserer Anlage. Eine super Idee war die "Kür der Paare". Mit coolen, lustigen oder auch weihnachtlichen Kostümen kam so sehr viel Farbe in die Veranstaltung.
Mehr...
 
11.11.2007
Prüfung zum Kleinen und Großen Hufeisen
Großer Andrang herrschte am Sonntag auf der Reitanlage des Reitervereins Heessen. Überwiegend mit Ihren Eltern hatten sich dort 41 junge Reiterinnen und 1 männlicher Reiternachwuchs zur Abnahme des Großen und Kleinen Hufeisens versammelt.
Mehr...
 
25.10.2007
Erfolgreiche Turniere auch zum Saisonwechsel

Zum Ausklang der grünen Saison und Start in die Zeit der Hallenturniere machen die Heessener Reiter keine Pause und gehen weiter auf Schleifenjagd.
Mehr...
 
21.10.2007
Viele Schleifen für Heessen beim Caldenhofer Reitertag
Wie jedes Jahr kommen die Heessener Reiter gerne zum Reitertag beim Reitverein Caldenhof.
Hier die Erfolge und Platzierungen:
Mehr...
 
25.09.2007
Start in einen goldenen September
Zum Abschluss der Grünen Saison konnten die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Heessen nochmals gute Erfolge verzeichnen. Mit dem Wallach Perlenmond entschied Babette Opalla jeden Start in einem Jugendreiterwettbewerb für sich.
Mehr...
 
01.09.2007
Turniererfolge im Sommer 2007
Die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten wieder auf den verschiedensten Turnierplätzen gute Erfolge verzeichnen.
Mehr...
 
04.05.2007 - 04.05.2007
Sportbericht für das Jahr 2006

Aus sportlicher Sicht konnte der RV Heessen auch im Jahr 2006 wieder einmal einige nennenswerte Erfolge seiner Turnierreiter vermelden. Wie auch in den Jahren zuvor begann für die meisten die Turniersaison mit unserem Hallenturnier. Sportlich hervorragend eingestellt und mit einer gut funktionierenden Organisation konnte der Reiterverein den auswärtigen Teilnehmern wieder mal einen reibungslosen Turnierablauf präsentieren.

Mehr...
 
04.05.2007 - 04.05.2007
Jahreshauptversammlung - 2007
Ruhig und harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Heessen, zu der der 1. Vorsitzende Wolfgang Moritz zahlreiche Mitglieder auf der vereinseigenen Reitanlage an der Uedinghoffstraße begrüßen konnte.
Mehr...
 
04.05.2007
Sportliche Ehrungen
Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurden die erfolgreichsten Reiter des Jahres 2006 sowie die Vereinsmeister 2007 geehrt.
Mehr...
 
15.04.2007
Kleines und Großes Reitabzeichen sowie die Prüfung zum Basispass beim Reit- und Fahrverein Heessen e.V.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich am Sonntag Vormittag auf der Reitanlage des Reitervereins Heessen 14 junge Reiterinnen zur Abnahme des Basispasses und des Reitabzeichens der Klassen IV und III versammelt.
Mehr...