27.01.2008

Gesund ins neue Jahr! Am Sonntag, den 27. Januar treffen wir uns um 18:30 Uhr zum Grünkohlessen im Reiterstübchen. Die herrliche Vitaminportion gibt es für 7 Euro. Anmeldungen werden bis zum 23.1. angenommen.
08.03.2008
Jugendversammlung
Alle Jugendlichen unseres Vereins sind zu 15:30 Uhr in unserer Reiterstübchen eingeladen. Der stellvertretende Jugendwart und der stellvertretende Sprecher werden neu gewählt.
15.03.2008 - 16.03.2008
Hallenturnier 2008
Am Wochenende vor Ostern findet unser diesjähriges Hallenturnier statt. Insgesamt werden neun WBO- und neun LPO-Prüfungen bis zur Klasse L angeboten. Die offizielle Ausschreibung steht im PDF-Download-Bereich zur Verfügung.
05.07.2008 - 06.07.2008
Sommerturnier 2008
Traditionell findet unser großes Sommerturnier am ersten Juli-Wochenende statt.
Urlaubsplaner aufgepasst! Es ist das erste Ferienwochenende!
Da lohnt es sich doch, mit dem Urlaub ein wenig zu warten und bei schönstem Wetter daheim zu bleiben.
Mit der Sonne haben wir bei unserem Turnier doch noch immer Glück gehabt!
26.10.2008 - 26.10.2008
Reitertag
Der Reit- und Fahrverein Heessen veranstaltet zum Abschluss der Saison am Sonntag, 26. Oktober, auf seiner vereinseigenen Reitanlage in Dasbeck einen Reitertag.
Dieser Reitertag steht ganz im Zeichen der jugendlichen Sportler. Mit einem Reitertag soll insbesondere der Nachwuchs, dessen Förderung Priorität genießt, auf den Turniersport eingestimmt werden. Die Kinder und Jugendlichen, die kein eigenes Pferd besitzen oder zur Verfügung gestellt bekommen, haben die Gelegenheit, auf vereinseigenen Pferden Prüfungen zu absolvieren. Insgesamt haben sich über 80 Teilnehmer gemeldet.
Der Vormittag ist den Dressurprüfungen vorbehalten. Auftakt ist ein Dressurreiterwettbewerb der Kl. E um 10.00 Uhr, gefolgt um 10.45 Uhr von einem Dressurwettbewerb der Kl. E, der als Mannschaftswettkampf mit Einzelwertung ausgeschrieben wurde. Ab 11.30 Uhr sind die Jüngsten beim Einfachen Reiterwettbewerb am Start. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde dieser Wettbewerb in 4 Abteilungen nach Jahrgängen unterteilt. Um 13.00 Uhr wird nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr eine Kür der Paare mit den Anforderungen eines Dressurwettbewerbs der Kl. E stattfinden. Der Wettbewerb ist diesmal unter ein Motto gestellt worden. Zu dem Thema „Fluch der Karibik“ sind die Paare gefordert, ihre Kür zu gestalten. Anschließend wird das Programm um 13.45 Uhr mit einem Springreiterwettbewerb fortgesetzt, gefolgt vom Stilspringwettbewerb der Kl. E um 14.15. Uhr. Der Tag endet mit einer Sportstafette, die um 14.45 Uhr beginnt.
Zu dem Reitertag sind der Märkische Reiterverein Hamm und die Vereine Caldenhof, Pelkum, Drensteinfurt und Ahlen eingeladen.

Alle Prüfungen können wieder aktuell im Live-Ticker verfolgt werden.
Mehr...
 
29.11.2008
Nikolausfeier
Am 29. November 2008 ab 16 Uhr ist es wieder soweit!
Bei einer kleinen Feier erwarten wir den leibhaftigen Nikolaus gemeinsam mit seinem Knecht Ruprecht vor den Toren unserer Reithalle.
Was die beiden auch dieses Jahr nicht vergessen werden sind die beliebten Nikolaustüten.
Gutscheine können für 5 Euro je Tüte in der Kantine sowie bei Katrin oder Ramona erworben werden.
Das Warten auf den guten Mann wird auch in diesem Jahr mit zahlreichen reiterlichen Vorstellungen gemütlich, abwechslungsreich und spannend gestaltet.
Wir freuen uns auf einen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag und Abend mit zahlreichen Kindern und Eltern, bei dem auch für das leibliche Wohl reichlich gesorgt sein wird.