14.03. - 15.03.2009Zurück
Hallen-Reit- und Springturnier beim Reit- und Fahrverein Heessen e.V.
Mit einem Hallenturnier eröffnet der Reit- und Fahrverein Heessen am kommenden Wochenende seine sportlichen Aktivitäten in diesem Jahr. Rund 250 Pferde werden hierzu auf der Reitanlage des Vereins in Dasbeck erwartet. Um das umfangreiche Programm zu bewältigen, immerhin gilt es 500 Starts zu terminieren, beginnt das Programm am Samstag bereits um 7.00 Uhr, am Sonntag um 8.00 Uhr.
Die Vormittage sind, wie immer, den Dressurprüfungen vorbehalten. Höhepunkte werden hier eine L-Dressur auf Trense sowie eine L-Dressur auf Kandare sein. Spannend wird es am Sonntag, wenn die Mannschaftsprüfungen ausgetragen werden. Ausgeschrieben wurden eine Mannschaftsdressurprüfung der Klasse E und A sowie ein Mannschaftsspringen der Klasse E. Bereits am Samstag findet ein Mannschaftsdressurreiterwettbewerb statt.
Insgesamt 20 Mannschaften der umliegenden eingeladenen Vereine werden zu diesen Prüfungen erwartet. Zum Abschluss des Turnierwochenendes wird am Sonntag Abend eine Springprüfung der Kl. L ausgerichtet.
Mit den Richtern Klaus Eckardt, Simone Kohlmann-Laroche und Susanne Schmidt vertraut der Verein auf ein qualifiziertes, routiniertes Richtergremium für die anstehenden Aufgaben. Auch der Live-Turnierticker, der beim Hallenturnier im vergangenen Jahr erstmals zum Einsatz kam, wird auf dieser Seite wieder zur Verfügung stehen.
Der Verein freut sich auch in diesem Jahr auf ein zahlreiches interessiertes Publikum, auf das ein abwechslungsreiches Programm und gute sportliche Leistungen wartet.