Reit- und Fahrverein Heessen
 
Startseite
Veranstaltungen
Angebote
Reiterjugend
Verein
Bilder/Alben
Service
PDF
Mitgliederbereich
Kontakt
Impressum
18.12.2014
Weihnachtsgruß des Vorstands

Allen Vereinsmitgliedern und allen Besuchern dieser Seite wünscht der Vorstand ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2015.
Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die 2014 den Verein durch Ihre Mithilfe tatkräftig unterstützt haben.
Viele unserer Bauvorhaben konnten 2014 realisiert werden. Die neue Scheune ist fertig. Die erste Reithalle wurde neu verkleidet und eingedeckt. Gleichzeitig sind in unserem ältesten Stall alle 23 Boxen erneuert worden.
Sportlich konnten unsere Reiter auf unserem Hallenturnier im März sowie auf unserem Sommerturnier mit Kreismeisterschaft im Juli überzeugen.
Mit der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Mitglieder, hoffen wir auch 2015 die anstehenden Aufgaben zu bewältigen.
Erste Termine im Jahr 2015 sind

  • das Neujahrsspringen am 04.01.2015
  • das Hallenturnier vom 28.02. - 01.03.2015
  • und das Sommerturnier vom 04. - 05.07.2015
Mehr...
 
27.11.2014
Zeiteinteilung für den Reitertag 30. November 2014

Die Prüfungen an unserem Reitertag am Sonntag beginnen um 10:30 Uhr. Hier die genaue Zeiteinteilung:

Mehr...
 
10.11.2014
Nikolausfeier mit Reitertag am Sonntag, 30. November 2014

Im letzten Jahr fand es großen Anklang bei Teilnehmern und Zuschauern, am Tag der Nikolausfeier einen internen Reitertag durchzuführen.


So bieten wir auch in diesem Jahr am 30. November allen unseren Reitern die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Mit Reiterwettbewerben und Schaubildern sowie Kaffee und Kuchen für Reiter und Zuschauer werden wir die Wartezeit auf den Nikolaus verkürzen, der unseren Kindern Stutenkerle und die begehrten Nikolaustüten mitbringen wird.

Mehr...
 
08.11.2014
Reiterball des KRV

Reiter,Reitsportbegeisterte, Freunde und Bekannte treffen sich auch 2014 wieder auf dem Reiterball des KRV Unna-Hamm; in diesem Jahre allerdings im Ringhotel am Stadtpark in Lünen. Wie in den Vorjahren erwarten wir eine tolle Stimmung.

Einlass ist am Samstag, den 08. November ab 20:00 Uhr.

Wir feiern mit unser Kreismeisterin Greta-Marie Steiner, sowie der Vizemeisterin Carolin Schuster und der im Springen an dritter Stelle Platzierten Theresa Jörrhisen, die an diesem Abend noch einmal besonders geehrt werden.

Alle, die mit uns feiern wollen, können im Vorverkauf Karten bei Reiner König an der Reithalle bekommen.

Mehr...
 
28.09.2014
Tag der offenen Stalltür am Sonntag, 28. September 201

Von 11 Uhr an haben alle Interessierten die Gelegenheit, die Stallungen und Reithallen des Vereins zu besichtigen.

Wir bieten verschiedene Reitvorführungen, Einblick in den Dressur- und Springunterricht, Voltigiervorführungen, Reiten für Jedermann auf Schulpferden, Kinderschminken und vieles mehr. Bei einer großen Tombola können tolle Preise gewonnen werden. Zusätzlich gibt ein Hufschmied Einblick in seine Arbeit.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Mehr...
 
20.08.2014
-Sommerzeit - Ferienzeit

Vielfältige Aktivitäten hielten Reiter und Pferde in Bewegung:
Im Rahmen des „Hammer Ferienspaß“ nahmen 30 Kinder in der ersten Ferienhälfte das Angebot des RV-Heessen war und lernten den Umgang mit Pferden. Sowohl die Pflege als auch das Reiten waren die Schwerpunkte für Anfänger und Fortgeschrittene. Nach drei unvergesslichen Wochen erhielten alle Teilnehmer bei einem gemütlichen Beisammensein eine Urkunde aus der Hand der Ausbilder.
Für die zweite Ferienhälfte konnte - wie schon in den Vorjahren - Claudia Elsner für einen Lehrgang gewonnen werden. Schwerpunkt war hier die Gymnastik der Reiter und ihre Auswirkung auf die korrekte Hilfengebung.
Kurz aber intensiv war ein zweitägiges Angebot für die Voltigierer. Der erste Tag war durch verschiedene Trainingseinheiten bestimmt und endete mit einem Grillabend und einer Übernachtung im Zelt auf dem Turnierplatz. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es in die zweite Trainingsrunde. Es wurden verschiedene Figuren für die Pflicht und Kür ausprobiert und an der Ausführung gefeilt.

Mehr...
 
06.07.2014
Die neuen Kreismeister im Kreisreiterverband Unna-Hamm

Nach je zwei Wertungsprüfungen in den Klassen A (Junioren), L (Junge Reiter) und M (Reiter) standen zum Abschluss unseres Turniers die Kreissieger fest.
Dies sind (auf dem Bild von links):
Dennis Mecke (RFV St. Georg Werne e. V.) Springen der Jungen Reiter; George Catalin Bors (RFV St. Georg Werne e. V.) Springen der Reiter; Greta-Marie Steiner (RFV Heessen e.V.) Dressur der Junioren; Hannah Kosanetzki (RFV St. Georg Werne e. V.) Springen der Junioren; Laura Schmale (RV Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V.) Dressur der Reiter;  Sophie Schulte-Filthaut (RV Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V.) Dressur der Jungen Reiter

05.07.2014
Sommerturnier 2014
27.06.2014
Vorbereitungen zum Sommerturnier laufen

Nur noch wenige Tage sind es bis zum großen Sommerturnier. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Alle Plätze werden noch einmal sauber präpariert und der Springplatz wird frisch gesandet. Wir freuen uns darauf, allen Teilnehmern optimale Bedingungen anbieten zu können.

Zeiteinteilung und Teilnehmerliste können rechts als PDF heruntergeladen werden.

23.05.2014
Jahreshauptversammlung am 23. Mai 2014

Wie in jedem Jahr standen Berichte, Ehrungen und Neuwahlen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung, zu der unser Vorsitzender Reiner König zahlreiche Mitglieder begrüßte. Im Mittelpunkt standen hierbei natürlich die Neubau- und Renovierungsarbeiten auf der Reitanlage.

Mehr...
 
20.03.2014
Bilder der Baumaßnahmen

Der Vorstand sammelt Bildmaterial, das von Ihnen über die Baumaßnahme erstellt wurde.

Mehr...
 
17.03.2014
Reitstundenplan während der Sperrung der Halle 1
11.03.2014
Baubeginn zur Reithallensanierung und zur Errichtung der Scheune
Wie bereits angekündigt, beginnen die Bauarbeiten direkt im Anschluss an das Hallenturnier. So sind alle Arbeiten auch pünktlich vor dem Sommerturnier abgeschlossen.
Für ausführliche Informationen sind alle Mitglieder am Freitag 14. März um 19:30 Uhr ins Reiterstübchen eingeladen. Mit starken Einschränkungen im Bereich der alten Reithalle ist bereits ab Montag den 17. März zu rechnen.
08.03.2014
Hallenturnier 2014 - FN-Ergebnisse

Mehr...
 
05.03.2014
Hallenturnier 8. - 9. März 2014

Am kommenden Wochenende veranstaltet der Reit- und Fahrverein Heessen sein traditionelles Hallenturnier. Kurz vor Beginn umfangreicher Baumaßnahmen, die aufgrund des Brandes im Sommer 2012 erforderlich sind, werden zahlreiche Besucher auf unserer Anlage erwartet.
Alle Hallenböden sind frisch präpariert und entsprechend den aktuellen Wettervorhersagen können auch alle Außenplätze zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden.
So werden die Turnierteilnehmer optimale Bedingungen vorfinden.

Mehr...
 
02.03.2014
Helau und Alaf am Reitverein Heessen

Am 2. März traf sich unsere Reiterjugend zur Karnevalsfeier in der Reithalle. Carolin Schuster schrieb hierzu folgenden lebhaften Bericht:

Bunt zur Sache ging es bei der Karnevalsfeier am Sonntag, den 02.03.2014, die durch den Jugendvorstand des Reitvereins in Heessen veranstaltet wurde. Mit großer Vorfreude trafen sich die Kinder und Jugendlichen in der Kantine und präsentierten sich dabei in den verschiedensten Kostümen.

Mehr...
 
05.01.2014
Neujahrsspringen 2014

Nach vielen Jahren wurde mit dem Neujahrsspringen eine alte Tradition des RV Heessen wieder aufgegriffen. Neun Reiter stellten sich diesem Wettbewerb, bei dem eine kleine Reihe mit von Runde zu Runde erhöhtem Aussprung-Oxer zu durchreiten war. Unser 1. Vorsitzender Reiner König, der selbst mit an den Start gegangen war, konnte im Anschluss drei Pokale vergeben:
1. Platz: Anna Linke mit Rubina
2. Platz: Silke Zoschke mit Hyper Hyper
3. Platz: Carolin Schuster mit Flamel

Mehr...
 
03.01.2014
Hallenturnier 2014

Die Freude über eine Schleife ist die Vorfreude auf die nächste Schleife.

Noch zwei Monate sind es bis zu unserem Hallenturnier am 08.-09.März 2014. Die Ausschreibung ist in der aktuellen "Reiter und Pferde in Westfalen"  1/2014 Seite 98 oder hier als PDF einzusehen.

Mit einigen Änderungen hoffen wir auch 2014 Reitern und Zuschauern eine gelungene Veranstaltung zu bieten.

01.01.2014
Neujahrsgruß des Vorstands

 

Mit einem Neujahrsspringen am 5. Januar bieten wir die erste Veranstaltung des Jahres. >>>

 Artikel 2018
 Artikel 2017
 Artikel 2016
 Artikel 2015
Artikel 2014
 Artikel 2013
 Artikel 2012
 Artikel 2011
 Artikel 2010
 Artikel 2009
 Artikel 2008
 Artikel 2007
Impressionen der Anlage
 
Zeitplan Frühjahrsturnier 2018
Teilnehmer Frühjahrsturnier 2018
Belegungspläne der Reithallen
 
Weitere Dokumente...
 
© 2007 - 2015 Booms EDV · Version: 201509021349