Reit- und Fahrverein Heessen
 
Startseite
Veranstaltungen
Angebote
Reiterjugend
Verein
Bilder/Alben
PDF
Mitgliederbereich
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
15.12.2013
Weihnachtsgrüße des Vorstands

Allen Mitgliedern und Besuchern dieser Seite wünscht der Vorstand ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2014.

Mehr...
 
05.11.2013
„Wir können nicht nur reiten, sondern auch feiern.“


Mit diesem Satz weist der Kreisreiterverband Unna-Hamm auf den Reiterball 2013 hin. Nach dem großen Erfolg 2012 musste es eine Neuauflage geben.
Karten sind ab sofort an der Reithalle bei unseren Ausbildern zu erhalten.
Wir hoffen wieder auf eine starke Beteiligung.

05.11.2013
Nikolaus kommt am 1. Dezember

Ein dichter Terminkalender in der Nikolaus- und Vorweihnachtszeit ist Anlass, einmal für eine kleine Entspannung zu sorgen.

Der Nikolaus kommt daher bereits am Sonntag den 01.Dezember.

Die Wartezeit verkürzen wir uns an diesem Tag mit einem internen Reitertag.

Hier präsentiert sich unser Nachwuchs in einer Quadrille und einigen Reiterwettbewerben.

Auch auf eine Vorführung der Heessener Voltigierer unter Anleitung der neuen Trainer dürfen wir uns freuen.

Mehr...
 
04.09.2013
Neue Trainingszeiten für Voltigierer

Ab sofort wird das Training der Voltigierer Mittwochs ab 18:00 Uhr durchgeführt. Der erste Trainingstag ist

Mittwoch 11. September 2013.

Interessenten haben die Möglichkeit sich bei den Ausbilderinnen vor Trainingsbeginn (17:50 Uhr) zu melden.

02.09.2013
Voltigierbereich wird neu aufgebaut

Die bereits angekündigten Veränderungen für unsere Voltigierer nehmen konkrete Formen an. Wir sind froh, dass wir Hannah Sandfort und Lisa Jaschembek als kompetente Trainerinnen gewinnen zu konnten.  Sie werden ab sofort den Voltigierbereich in Heessen neu ordnen und aufbauen.

Mehr...
 
30.08.2013
Große Abschlussfeier zum Hammer Ferienspaß 2013

27 Kinder mit ganz unterschiedlichen Reiterfahrungen hatten sich für den 3-wöchigen Reitlehrgang im Rahmen des „Hammer Ferienspaßes“ angemeldet.

Mehr...
 
18.07.2013
Schulferien, Urlaubszeit

Für die Zeit der Sommerferien ergeben sich Änderungen im Stundenplan.

Reitstunden sind:

Montag 22.07 und 29.07 15.00 Uhr

Donnerstag 25.07 und 01.08 15.00 Uhr

Bei Bedarf zusätzlich Samstag 27.07 und 03.08

Mehr...
 
10.07.2013
Heessener Sommerturnier 2013

Als „rundum gelungenes Comeback“ lobte der  Westfälische Anzeiger unser Sommerturnier. Alle Plätze waren rechtzeitig fertig geworden und hervorragend präpariert. So konnten sich Reiter, Besucher und die zahlreich gewonnenen Sponsoren nicht nur über ein herrliches Wetter sondern auch über die gelungene Organisation freuen.

Mehr...
 
06.07.2013
Sommerturnier 2013 - Ergebnisdienste

Mehr...
 
04.07.2013
Letzter Feinschliff vor dem Sommerturnier

Neu eingezäunt und mit viel Sand präpariert erfährt der große Turnierplatz den letzten Feinschliff für das Sommerturnier. Die Dressurplätze sind hergerichtet und erwarten zahlreiche motivierte Teilnehmer. Die gewohnt gute Bewirtung der Gäste, sowie gute Wetterprognosen versprechen allen beteiligten Reitern und den Zuschauern ein interessantes Turnierwochenende mit rund 900 geplanten Starts.

Mehr...
 
06.06.2013
Noch laufen die Baumaschinen …
In wenigen Tagen werden jedoch alle Außenplätze fertig sein. Die Dressurplätze und die Hallenböden waren ja schon zum Hallenturnier neu gemacht worden. In wenigen Tagen wird auch der Trainingsplatz fürs Springen neu aufgebaut sein. Dieser Platz wird auf dem Sommerturnier am 6. und 7. Juli als Abreitplatz für das Springen genutzt. Auf unseren Rasen-Turnierplatz wird jetzt noch Sand aufgearbeitet, so dass alle Turnierteilnehmer mit idealen Bedingungen rechnen können.
27.05.2013
Greta-Marie Steiner - Vizekreismeisterin der Junioren in der Dressur

Ihr erster Turnierstart mit Adenauer konnte nicht viel besser verlaufen. Am vergangenen Wochenende startete Greta-Marie Steiner beim Märkischen Reiterverein Hamm in einer kombinierten Dressurreiterprüfung der Kl. A mit Adenauer. Diese Prüfung war gleichzeitig die 1. und 2. Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft der Junioren in der Dressur. Nach einer souveränen Vorstellung bekam das Paar in der ersten Dressuraufgabe die Wertnote 8,2. Danach galt es die Stechaufgabe zu absolvieren. Hier erritten die beiden die Wertnote 7,9.

Mehr...
 
14.04.2013
Erfolgreiche Prüfungen zum Basispass und Reitabzeichen Klasse IV

Am Sonntag Vormittag haben sich 17 Reiterinnen zur Abnahme des Basispasses und des Reitabzeichens der Klasse IV zusammengefunden. In beiden Prüfungen wurden von den Richtern Markus Stöver aus Werne und Klaus Eckhardt aus Dortmund theoritische und praktische Kenntnisse abgefragt. Den Abschluss der Reitabzeichenprüfung bildete die Teilprüfung Parcoursspringen. Alle 17 Teilnehmerinnen bestanden ihre Prüfungen und konnten sich zur Erinnerung an diesen ereignis- und erfolgreichen Tag zu einem Abschlussfoto zusammenstellen.

Mehr...
 
19.03.2013
Mitgliederversammlung

Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Freitag, dem 19. April 2013 im Reiterstübchen statt. Die Einladungen mit Tagesordnung sind allen Mitgliedern per Post zugestellt worden.

09.03.2013
Reibunsloser Verlauf am ersten Turniertag

Die Starterliste für die erste Prüfung am Sonntagmorgen finden Sie rechts im Block "PDF".
Alle Ergebnisse sind wie gewohnt im Live-Ticker einsehbar.

08.03.2013
Hallenturnier März 2013

Die Vorbereitungen für unser Turnier sind abgeschlossen. Am Samstagmorgen um 8 Uhr können wir mit der ersten Prüfung starten. Die Teilnehmer für diese erste Prüfung müssen bis heute Abend 20:30 Uhr ihren Start melden.
Alle Hallenböden wurden neu hergerichtet. Die Brandschäden an der Reithalle sind behoben. Die Außenplätze sind teilweise wieder hergestellt. Die restlichen Arbeiten zur Beseitigung der Brandschäden an den Plätzen werden in den nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen.
So wird dann zum Frühjahr hin wieder ein vollständiger, geregelter Reitbetrieb möglich sein.
Die Bedingungen für unser Turnier sind damit optimal und ohne Einschränkungen. Informationen zum Turnier wie Zeiteinteilung  und Teilnehmerliste finden sich als PDF in der rechte Spalte; weitere Ergebnisinformationen im Live-Ticker.

25.02.2013 - 31.03.2013
Pferdesteuer-Petition

Der Reitverein Heessen unterstützt die große bundesweite Petition.

Mehr...
 
15.02.2013
Informationsveranstaltung zu den Bauplänen

Am Freitagabend informierte der Vorstand im Reiterstübchen über die Bauvorhaben zum Wiederaufbau.

Mehr...
 
05.02.2013
Rentner Rudi im Schnee

Nach vielen Jahren im Schulbetrieb genießt unser Rudi seit Dezember 2012 seinen Ruhestand in Frielick.

Auf dem Hof der Familie Bröring sieht man ihm sein Alter von 32 Jahren kaum an.

Mehr...
 
01.02.2013
Bauliche Maßnahmen nach den Brandschäden

Die Architekten haben die vom Vorstand erarbeitete Variante für den Wiederaufbau geprüft. Nach der Einarbeitung kleiner Änderungen werden sie den Mitgliedern die Planungen am 15. Februar im Reiterstübchen vorstellen.

Mehr...
 
22.01.2013
Winter in Heessen

Das Jahr 2013 ist ein paar Tage alt und der Winter hat unsere Anlage erreicht. Auch wenn manche Arbeiten mühsamer sind, finden einige Reiter und Pferde Gefallen an der weißen Landschaft.

Für das gesamte Jahr sind nun schon einige Termine geplant, die auf der Seite „Veranstaltungen“ aufgeführt sind.

Mehr...
 
 Artikel 2018
 Artikel 2017
 Artikel 2016
 Artikel 2015
 Artikel 2014
Artikel 2013
 Artikel 2012
 Artikel 2011
 Artikel 2010
 Artikel 2009
 Artikel 2008
 Artikel 2007
Impressionen der Anlage
 
Zeiteinteilung Herbstturnier 2018
Teilnehmerliste Herbstturnier 2018
Belegungspläne der Reithallen
Ausschreibung Herbstturnier 2018
 
Weitere Dokumente...
 
© 2007 - 2015 Booms EDV · Version: 201509021349