25.10.2007Zurück
Erfolgreiche Turniere auch zum Saisonwechsel

Zum Ausklang der grünen Saison und Start in die Zeit der Hallenturniere machen die Heessener Reiter keine Pause und gehen weiter auf Schleifenjagd.

Die Siegesserie von Babette Opalla reißt nicht ab. Auf dem Turnierplatz in Wickede-Wiehagen erzielte sie mit Perlenmond im Dressurreiterwettbewerb die Wertnote 7,5 und konnte damit die Ehrenrunde anführen. Im Springreiterwettbewerb erhielt das Paar die Wertnote 7,4 und damit den vierten Platz. Ebenfalls in Wickede-Wiehagen ging Sabine Gembus mit ihrem Gin Tonic an den Start. Sie konnten sich in einem L-Springen mit Stechen auf dem dritten Platz rangieren. Eine Woche später traten sie beim Hallenturnier des Dortmunder Reitervereins an den Westfalenhallen an und waren mit einem vierten Platz unter über 100 Teilnehmern in einer L-Springprüfung erfolgreich.
Ohne Angst vor der Konkurrenz startete das Paar dann am 24, Oktober auf den Lohwallwiesen auf dem "Warendorfer Fettmarktturnier". Nach einem fehlerfreien Ritt in einem L-Springen wurden Sabine und ihr Gin Tonic auf dem neunten Rang platziert. Im anschließenden M-Springen erreichten die beiden neben bekannten Berufsreitern wie Felix Hassmann und Hans-Thorben Rüder das Stechen und wurden letztlich für ihren Einsatz mit einem sechsten Platz belohnt.
In Lüdinghausen-Westrup war es wieder Babette Opalla, die mit Perlenmond im Jugendreiterwettbewerb die Konkurrenz auf die Plätze verwies. Die Traumnote 8,0 bedeutete mal wieder den Sieg für Babette und Perlenmond. Die Wertnote 7,7 gab es für die beiden im Springreiterwettbewerb und damit einen hervorragenden zweiten Platz.
Susanne Schuster und ihre Tochter Carolin zog es nach Herdecke-Ende. Dort gingen beide mit dem Wallach Loriot an den Start. In einer A-Dressur konnte sich Susanne Schuster mit der Wertnote 6,9 auf dem fünften Platz placieren. Carolin Schuster freute sich über einen weiteren Sieg in einer E-Dressur. Sie bekam die Wertnote 7,3.

Eine weitere Schleife in einem M-Springen holten Sabine Gembus und Gin Tonic beim Late-Entry Hallen-Springturnier beim RFZ Bochum-Nord. Im Kreise zahlreicher Berufsreiter leisteten sich die beiden nur einen Abwurf und wurden wegen ihres schnellen Rittes und des großen Teilnehmerfeldes noch auf Rang 12 platziert. Im vorangegangenen L-Springen konnten sie sich fehlerfrei auf Rang 4 einordnen. Damit kann das Paar in eine wohlverdiente November-Pause gehen.