04.01.2015Zurück
Neujahrsspringen mit großer Beteiligung und zahlreichen Zuschauern

 

Das 2014 wiederbelebte Neujahrsspringen der Heessener Reiter lockte am ersten Sonntag im neuen Jahr 2015 Reiter und Zuschauer auf unsere Reitanlage nach Heessen Dasbeck.

In diesem Wettbewerb, bei dem wie im Vorjahr eine kleine Reihe mit von Runde zu Runde erhöhtem Aussprung-Oxer zu durchreiten war, gingen 10 Reiter an den Start.
Bis zur Runde 4 schafften alle Teilnehmer die gestellten Anforderungen. 9 Reiter waren in Runde 5, von denen 6 sich auch für Runde 6 qualifizieren konnten.
Um Ihre junge, noch unerfahrene hoffnungsvolle Ponystute Top Tinkerbell nicht zu überfordern, verzichtete unsere jüngste Teilnehmerin Kim Zoschke, bis hierhin fehlerfrei, auf einen weiteren Start.
Mit von Anfang an großer Spannung konnten nun die zahlreichen Zuschauer die Ritte der verbliebenen 5 Teilnehmer verfolgen.
Nach dem Ausscheiden einer weiteren Reiterin verblieben 4 Reiter für eine 7. Runde. Hier konnte als einzige Theresa Jörrhisen mit Ihrem Pferd Sir Six die nun gestellte Anforderung meistern und wurde damit verdiente Siegerin im Neujahrsspringen 2015.
Über einen gemeinsamen 2. Platz konnten sich Yenin Hülsmann mit She's my Lady, und Reiner König mit Riccini freuen. Bei gleicher Höhe in Runde 6, jedoch mit einem Versuch mehr, und damit 4. wurde unsere Zweite Vorsitzende Anke Hilwig auf Rubina.

Bilder zum Springen gibt es in einem Album.