20.08.2014Zurück
-Sommerzeit - Ferienzeit

Vielfältige Aktivitäten hielten Reiter und Pferde in Bewegung:
Im Rahmen des „Hammer Ferienspaß“ nahmen 30 Kinder in der ersten Ferienhälfte das Angebot des RV-Heessen war und lernten den Umgang mit Pferden. Sowohl die Pflege als auch das Reiten waren die Schwerpunkte für Anfänger und Fortgeschrittene. Nach drei unvergesslichen Wochen erhielten alle Teilnehmer bei einem gemütlichen Beisammensein eine Urkunde aus der Hand der Ausbilder.
Für die zweite Ferienhälfte konnte - wie schon in den Vorjahren - Claudia Elsner für einen Lehrgang gewonnen werden. Schwerpunkt war hier die Gymnastik der Reiter und ihre Auswirkung auf die korrekte Hilfengebung.
Kurz aber intensiv war ein zweitägiges Angebot für die Voltigierer. Der erste Tag war durch verschiedene Trainingseinheiten bestimmt und endete mit einem Grillabend und einer Übernachtung im Zelt auf dem Turnierplatz. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es in die zweite Trainingsrunde. Es wurden verschiedene Figuren für die Pflicht und Kür ausprobiert und an der Ausführung gefeilt.
Das Foto zeigt die Teilnehmer der Schulung mit Claudia Elsner.