15.02.2013Zurück
Informationsveranstaltung zu den Bauplänen

Am Freitagabend informierte der Vorstand im Reiterstübchen über die Bauvorhaben zum Wiederaufbau.

Per Aushang und Zeitungsmeldung waren alle Mitglieder und Eltern der Reitschüler eingeladen worden.

Die größte Baumaßnahme betrifft die Lagerhalle für Futtermittel und Stroh. Diese Halle wird mit veränderten und für Traktoren besser zugänglichen Toren an gleicher Stelle wiederaufgebaut. Mit den Reparaturen an der Reithalle, die durch den ersten Brand beschädigt war, ist bereits begonnen worden. Der durch die Nutzung als Not-Lager in Mitleidenschaft gezogene Hallenboden wird ausgetauscht; die Nutzungsmöglichkeit dieser Halle für das Frühjahrsturnier ist damit sichergestellt.

Die bei und nach dem Brand beschädigten Außen-Reitplätze werden sukzessive wieder hergerichtet.

Bei den ganzen Arbeiten soll der normale Betrieb so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Einschränkungen werden sich jedoch nicht vermeiden lassen. Ebenso, wie - bei der Vielzahl der Aufgaben - die Hilfe der Mitglieder über das normal übliche Maß an Arbeitseinsätzen notwendig sein wird.