10.10.2010Zurück
Ausflug in den goldenen Herbst
Nach zwei Jahren witterungsbedingter Ausfälle konnte am Sonntag an die gute alte Tradition der Heessener Herbstritte angeknüpft werden.
Nach einer herzlichen Begrüßung und Darstellung des Ablaufs führte Brigitte Eichhorst die 15 Reiterinnen und Reiter bei schönstem Wetter pünktlich von unserem Hof durch Dasbeck bis zur großen Wiese am Truppenübungsgelände. Hier war das erste Mal eine Aufteilung in eine Schritt und Trab/Galopp-Gruppe möglich. Weiter ging es mit einer Verpflegungspause bis in den Östricher Holt. Bei einem längeren Trab durch den herbstlichen Wald machten alle Pferde super mit.
Danach ging es quer durch Frielick. Hier wurden die Reiter durch den Vorstand und den Reitlehrer auf dem Hof Friggemann begrüßt und freundlich bewirtet.
Nach gut drei Stunden endete der Ausritt wieder am Reitstall Heessen.
Fotos vom Ausritt findet Ihr im Bereich Bilder/Alben.